18. Januar 2020

Rezension: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
Kelly Moram
Kyss
Erschienen am 19.11.2019
Seiten: 300

Inhalt:
Jason hat keinerlei Interesse an einer festen Beziehung. Nur sehen die drei obersten Damen aus Redwood etwas ganz anderes in seiner Zukunft. So versuchen sie auf wenig subtile Weise Jason mit Ella zu verkuppeln. Auch Ella ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht gerade offen anderen gegenüber. Und warum sollte gerade dieser heiße Feuerwehrmann auf sie stehen? Lächerlich. Oder?


Zum Buch: 
Als ich erfahren habe, dass ein Spin-Off zu den Redwood Büchern erscheinen soll, musste ich mit den Termin sofort im Kalender notieren. Denn es sind einfach Wohlfühlbücher.
Und seit Station 19 finde ich Feuerwehrmänner eh ziemlich reizvoll. So war also klar, dass das Buch am Erscheinungstermin bei mir eingezogen ist.

">>Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir
Haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen oder wann wir
gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben.[...]<<"

Ella ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist liebevoll, hilfsbereit, aber auch voller Selbstzweifel. Sie ist nicht vollkommen, was sie realistischer und ihrer Handlungen echter macht. Vor allem ihre Tollpatschigkeit macht sie unheimlich liebenswert.

Jason ist zwar ein Playboy, aber er ist dennoch ehrlich, nett und witzig. Die beiden sind schnell auf einer Wellenlänge.

">>Sie sehen aus wie die gephotoshopte Version von Thor mit den
Flirtkünsten von Iron Man und den Werten von Captain America.<<"

Das Buch ist sehr humorvoll und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Aber es behandelt auch tiefere und ernstere Themen. Es hat Tiefgang ohne seine Leichtigkeit zu verlieren.
Allerdings fand ich es im Allgemeinen ein bisschen Schwächer, als die anderen Bände. Es fehlte mir so ein bisschen dieser Redwood-Kleinstadt Flair. Das Ende fand ich auch mal wieder zu viel auf einmal. Es wirkte etwas übertrieben und erzwungen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab Witz, Liebe und Trauer in einer ausgeglichenen Mischung. Der flüssige Schreibstil hat geholfen in das Buch einzutauchen und mitzufühlen.
❤❤❤❤♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen