1. Mai 2020

Rezension: Dream again

Dream again
Mona Kasten
Lyx
Erschienen am 23.03.2020
Seiten: 472 

Inhalt:
Judes Karriere in L.A. ist vorbei. Sie sieht keine andere Lösung als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen. Das Problem ist, dass ihr Ex Blake ebenfalls dort wohnt. Und der ist ganz und gar nicht erfreut über ihre Anwesenheit. Doch auch ihre Gefühle ihm gegenüber sind gemischt, denn irgendwie bedeutet er Jude doch noch mehr als sie zugeben möchte.


Zum Buch:
Ein letztes Mal zurück nach Woodshill! Ich habe mich so unendlich auf den fünften Band der Reihe gefreut und war dann doch trauriger als erwartet, als es vorbei war. Denn das Ende bedeutet auch das Ende einer wundervollen Reihe mit großartigen Charakteren, tiefgründigen Geschichten, Liebe und einem fantastischem Ort. Aber wer weiß, vielleicht finden wir uns doch irgendwann nochmal hier wieder.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht weg legen. Ich konnte zu jeder Zeit vollkommen mit den Protagonisten mitfühlen. Die Spannung, die zwischen Jude und Blake herrscht, war beinahe greifbar, so wie ihre Gefühle. Ob Frust, Hass, Liebe oder das Knistern, alles wurde so rüber gebracht, als ob ich es selbst erleben würde.
Die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden haben die Geschichte nur interessanter gemacht und neugierig darauf, was letztendlich geschehen ist und welchen Weg sie gegangen sind.

">>Sag mir das nächste Mal Bescheid.<< [...] >>Wenn du lieber in einem
Film wärst statt in der wirklichen Welt, meine ich.<<"

Blake ist schon aus dem vorherigen Band bekannt und ich habe ihn drt bereits ins Herz geschlossen. Immer einen lockeren Spruch oder Witz auf den Lippen, gutherzig und für seine Freunde da. Jetzt lernen wir noch eine andere Seite von ihm kennen. Eine verletzlichere, gebrochenere. Er zeigt mehr Facetten von sich und wirkt dadurch noch realer.

Jude lernen wir erst neu kennen, ist aber von Anfang an sympathisch. Sie ist ehrgeizig und hat hart für ihren großen Traum gekämpft. Jetzt am Boden der Tatsachen, muss sie sich selbst wieder finden. Ihre Hoffnungen, Träumen und sie muss sich überlegen wer sie ist und was sie möchte. Sie zeigt Stärke, auch wenn sie am Ende ist und beweist wie tough sie ist.

">>Ich habe dich schon geliebt, al sich nicht mal verstanden habe, was
Liebe überhaupt ist. Und ich werde niemals aufhören dich zu lieben.<<"

Auch die neuen Nebencharaktere sind jeder für sich großartig und können mich für sich begeistern. Natürlich ist das Wiedersehen mit der alten Crew ein Highlight des Buches.
Ich denke gerade das Ende hat einen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen. Es war ein großartig Abschluss, aber zeigt so, dass es nur schwieriger ist, Woodshill zu verlassen.

Fazit:
Ein tolles Buch. Ein tolles Wiedersehen. Ein toller Abschluss. Auch der fünte Band der Reihe lässt mein Herz erwärmen und den Wunsch das Buch direkt nochmal zu lesen entstehen. Ich bin unglaublich froh und dankbar für diese Reihe und die Abenteuer in Woodshill.
again and again an again
❤❤❤❤❤


1 Kommentar: