27. November 2021

Rezension: Nightsky full of Promise

 Nightsky full of Promise
Mounia Jayawanth
Lyx
Erschienen am 29.10.2021
Seiten: 480

Inhalt:
Als Sydney und Luke sich zum ersten Mal begegnen, wissen sie sofort, dass da eine gewisse Verbindung zwischen ihnen ist. Leider hat Luke vorerst andere Verpflichtungen, deshalb vereinbaren sie sich in einem Jahr wieder zu sehen. Doch Luke kommt nicht. Sydney kann ihn nie ganz vergessen - und dann steht er Jahre später vor ihr, ohne jegliche Erinnerung an sie.

Zum Buch:
Nachdem ich in letzter Zeit überwiegend Fantasybücher gelesen habe, kam Nightsky full of Promise genau richtig. Daher bin ich sehr froh, dass netgalley.de und Lyx mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Die Geschichte konnte mich vom ersten Moment an für sich einnehmen. Zum einen weil der Schreibstil leicht und flüssig ist und man einfach durch lesen kann. Aber auch weil die erste Begegnung zwischen Sydney und Luke so perfekt war. Die beiden haben sofort miteinander harmoniert und es wirkte alles absolut echt. Nach dem Prolog hat meiner Begeisterung leider etwas abgenommen.
Mich hat Sydneys Verhalten etwas gestört. Sie hat Luke für etwas bestraft, von dem er nichts wusste und ihn oftmals angezickt. Ich finde sie hätte klare Fronten schaffen müssen oder sich ihm gegenüber fairer Verhalten.

Gut gefallen hat mir, wie die unterschiedlichen Verhältnisse innerhalb der Familie dargestellt wurden. Sydneys Oma ist einfach wunderbar und ein riesen Schatz. Sie ist so großartig. Und im Gegenzug sieht man aber auch wie toxisch auch die Beziehung zur eigenen Familie sein kann.
Die Nebencharaktere waren alle sehr unterschiedlich und doch hatte man das gefühl genügend Einblick zu erhalten, um sie ganz gut kennenzulernen. 

Fazit:
Das Buch hatte hier und da zwar ein paar Schwächen, aber insgesamt konnte es mich gut unterhalten und ist ein schönes Buch für Zwischendurch.
❤❤❤❤♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen