A winter to resist
Morgane Moncomble
Lyx
Seiten: 480
Erschienen am 26.07.2024
Inhalt:
Alles worauf Lily hinarbeitet, ist es Gold im Eiskunstlauf zu holen. Doch dann wird ihr Partner verletzt und sie muss mit Ex-Weltmeister Orion trainieren. Dieser scheint gar nicht begeistert von der Vorstellung. Aber zumindest auf dem Eis müssen sie eine gewisse Anziehungskraft vorspielen. Nur ist sie nur zum Teil gespielt..
Zum Buch:
Dieses Buch ist nicht das erste, welches ich von der Autorin lese und tatsächlich ist die Reihe vollkommen an mir vorbei gegangen, weshalb ich erst irgendwann Mitten im Buch erfahren habe, dass dies schon der zweite Band ist. Die gute Nachricht: macht absolut nichts. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Ich war relativ in der Geschichte drin und konnte mich gut auf sie und die Charaktere einlassen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass es mal ein Buch ist, in dem der Sport auch fokussiert wird. Es gibt Disziplin, Niederlangen, Kampfgeist und es fallen auch mal Namen von Figuren. Natürlich spielt auch das Privatleben eine Rolle, aber eben nicht nur.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, doch durch ihr gemeinsames Interesse sind sie sich in einigen Zügen sehr ähnlich. Sie kämpfen für ein gemeinsames Ziel, was sie zusammen schweißt.
Es gab auch die ein oder andere Wendung, die mich wirklich schockiert hat. Es war an einigen Stellen wirklich ergreifend und konnte mich berühren.
Fazit:
Wieder ein tolles Buch aus der Feder Morgan Moncombles. Leicht zu lesen, ohne an Tiefgang zu verlieren. Und definitiv eine Empfehlung für Eiskunstlauf-Fans.
❤❤❤❤♡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen