3. Oktober 2018

Rezension: Die Krone der Unendlichkeit - Das rebellische Herz

Die Krone der Unendlichkeit - Das rebellische Herz
Ebru Adin
 Books on Demand
Erschienen am 26.07.2018
Seiten: 300

Inhalt: 
Violet ist mit dem Wissen aufgewachsen, dass es auf der Welt Dämonen gibt, mit denen nicht zu Spaßen ist. Doch als am Internat unerwartete Gefahren auftauchen, lernt Violet, dass es noch viel mehr gibt, als sie zu wissen glaubt. Sie gerät in einen Strudel aus Magie, neuer Möglichkeiten und Dunkelheit.

Inhalt: 
Die Krone der Unendlichkeit durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.
Die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön, wie auch die Widmung oder die Zitate zu Beginn jedes Kapitels. Der Schreibstil ist flüssig und locker und einfach zu lesen. Man kann regelrecht durch die Seiten fliegen.

"Für alle Träumer unter euch."

Man steigt direkt mitten im Geschehen ein und lernt Violets Welt kennen. Teilweise fand ich, dass zu viele Ereignisse aufeinander geschehen und alles ein bisschen schnell passiert und Violet gar nicht dazu kommt Atem zu holen. Die Gestaltung der Welt ist sehr detailliert und malerisch. Es ist einfach sich die Welten vorzustellen und Gefallen daran zu finden. Da dies der erste Band ist, bleiben aber noch genug Details offen, die wir in den folgenden Bänden gespannt erwarten dürfen.

Anfangs wusste ich nicht so recht wie ich Violet finden soll, da sie recht launisch ist. Im Großen und Ganzen ist sie aber sympathisch. Sie setzt sich für ihre Freunde ein, stellt sich ihrem Schicksal und ist ziemlich tough. Manchmal hatte ich das Gefühl sie fügt sich etwas zu schnell in ihre neue Rolle ein, ohne große Fragen zu stellen. Aber wer weiß wie ich in der Situation reagieren würde.

Mit Nathan bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden. Er handelt mir einfach zu übertrieben und albern, auch wenn es in den meisten Situationen nicht angebracht ist. Cole hingegen erscheint mir vernünftig und trotz Schwierigkeiten zwischen ihm und Violet, ist er immer da um ihr zu helfen. Azriel hingegen hat die Rolle des Bösewichts eingenommen. Er ist ein ziemlich interessanter und komplexer Charakter, da man lange nicht weiß was er erreichen will.

Und gerade als die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und warm gelaufen ist, endet sie mit einem gemeinen Cliffhänger. Die Idee ist wirklich gut, aber mir hätte ein bisschen mehr Ausbau der Geschichte gefallen.

Fazit:
Die Welt ist toll gestaltet und die Charaktere sind vielfältig und interessant, aber stellenweise ging es mir alles etwas zu schnell. Das Buch bietet viel Potenzial für die nächsten Bände und ich bin gespannt wie es weiter geht.
❤❤❤♡♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen