25. Oktober 2020

Rezension: Secret Academy

Secret Academy - Verborgene Gefühle
Valentina Fast
One
Erschienen am 30.09.2020
Seiten: 448

Inhalt:
Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der Secret Academy in London und damit kurz davor eine vollwertige Geheimagentin zu werden. Doch dann wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis soll die Academy hintergehen. Sie weiß nicht wer Freund und wer Feind ist und bringt damit alles in Gefahr, wofür sie gekämpt hat.

Zum Buch:
Ich habe das Buch in letzter Zeit so oft auf Instagram gesehen, dass ich wirklich sehr froh darüber bin, dass netgalley.de es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nicht nur das Cover, mit den harmonischen Farben, hat mich angesprochen, sondern auch der Inhaltt, bzw die Idee dahinter. Eine Schule mit angehenden Geheimagenten klingt spannend und aufregend. Jetzt mal ehrlich; wer wollte nicht schon mal Agent sein? Ich habe sogar schon mal davon geträumt.

Aber wieder zurück zu Buch. Ich muss gestehen, dass ich die ersten zwei Kapitel etwas Schwierigkeiten hatte, mich in das Buch einzufinden. Die Gründe kann ich noch nichtmal wirklich benennen, aber nach den beiden Kapiteln war das auch wieder vergessen. Valentina Fast hat einen sehr leichten Schreibstil, wodurch das Buch flüssig und schnell zu lesen ist. Ich hatte es innerhalb weniger Tage beendet, was auch daran lag, dass es wirklich spannend ist. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Spannung zu und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man wissen möchte, wie es weiter geht.
Überraschende Wendungen sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird und den Leser weiter fesselt.  

Ich mochte Alexis sehr, sie war mir auf anhieb sympathisch. Sie ist extrem klug und verhält sich sehr erwachsen. Was man in den Beruf wohl auch sein muss. Ohne Verantwortungsbewusstsein und vernünftige Entscheidungen kommt da als Agent nicht weit. Aber sie ist auch äußerst mutig und loyal. Sie würde alles für ihre Familie tun.

Auch das war ein Punkt, der mir sehr gefallen hat. Die Gruppe an der Academy ist wie eine kleine Familie. Sie stehen füreinander ein, haben Streitereien, aber sie sind füreinander da, wenn sie sich brauchen. Die Bedeutung von Freundschaft und Familie ist in dem Buch hoch angesetzt.

Ebenso fand ich das love interest sehr gut dargestellt. Es war nicht immer ganz klar in welche Richtung sich die Liebesgeschichte entwickelt. Aber es ist glaubwürdig gemacht und man kann die Gefühle gut nachempfinden, weil die Chemie zwischen den Charakteren einfach stimmt.

Fazit:
Wenn das böse Ende nicht wäre, was mich schockiert und wartend zurücklässt, wäre ich rundum glücklich. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon auf Band zwei.

❤❤❤❤♡  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen