31. Dezember 2020

Rezension: Madly


Madly
Ava Reed
Lyx
Erschienen am 30.09.2020
Seiten: 414

Inhalt:
Seit dem ersten Augenblick versucht Mason June näher zu kommen. Und seit dem ersten Augenblick versucht June ihn auf Abstand zu halten. Denn sie möchte niemanden zeigen, wer sie wirklich ist. Erst recht nicht Mason, der geradezu hinreißend ist. Allerdings gibt er nicht auf und kämpft weiter um Junes Zuneigung.

Zu Buch:
Seit Band eins habe ich mich schon auf Madly gefreut. June war mir als Nebencharakter schon sympathisch und die Zankereien zwischen ihr und Mason sehr unterhaltsam. Genau darauf habe ich auch in Band zwei gehofft. Auf Sticheleien und Humor und die habe ich auch bekommen. Man hat Spaß die Geschichte zu lesen.

Aber das Buch ist mehr als das. Es zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das gute Freunde immer für dich da sind und dich auffangen. Aber es wird auch der Druck thematisiert, den die Gesellschaft auf uns ausübt. Wie viel die Meinung anderer uns beeinflusst und verunsichern kann. Es geht um Akzeptanz, Liebe und vor allem und Selbstliebe. 

">>Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du
Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht der letzte Ausweg.<<"

June ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, sie hat jede Menge Selbstzweifel, aber sie trägt sie nicht nach außen. Sie zeigt den anderen eine Maske und lässt nur ganz wenige Leute dahinter blicken. Aber June ist auch ganz schön bissig und lässt sich von niemanden was gefallen. Und ich liebe ihre Beziehung zu Essen.

Mason hat sein eigenes Paket, dass er mit sich rumträgt, aber er ist absolut gut. Er hat ein großes Herz und hilft seinen Freunden wo er auch kann. Und er gibt nicht auf. Egal wie oft June ihn auch abweist, er kämpft trotzdem immer weiter.

"Ich sagte, ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr.
Das ist wahr. Ich würde die ganze Welt für sie in Brand setzen."

Ich finde Ava Reed hat einen absolut schönen Schreibstil. Sie baut tolle Vergleiche und Bilder in ihre Geschichte ein, so dass man alles nachempfinden kann. Das Buch ist berührend, tiefsinnig, aber auch unterhaltsam.

Fazit:
Mir hat das Buch besser gefallen als der erste Band. Aber ich glaube, ich konnte mich einfach besser mit den Protagonisten identifizieren. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, aber kann dennoch jeden Moment genießen.

❤❤❤❤♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen