23. Mai 2017

Covermeinung - Das Reich der sieben Höfe 2

Im August erscheint in Deutschland der zweite Band von Das 
Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis. Das Cover
vom ersten Band hat mich ja wirklich begeistert, aber Band 2? Also jetzt mal ehrlich, wer war denn da am Werk? Gut, über die Farbe lässt sich streiten. Ich persönlich mag das gelbe Kleid absolut nicht, aber die Schmetterlinge?!? Hallo, was soll das bitte?
Der Untertitel lautet Flammen und Finsternis (was ja schon falsch übersetzt ist. Mist und Fury - Nebel und Wut, aber nun gut, da lässt sich noch drüber hinweg sehen), wie aber passen denn Schmetterlinge dazu? Das ist doch paradox. Und auch zum Inhalt passen die mal einfach gar nicht. Zumindest wenn man es ähnlich wie in Band eins weiter geht.
Nein, da kann ich mich echt nicht mit anfreunden. Zumal die Frau, ich vermute mal sie soll Feyre darstellen, eine äußerst unbequeme Haltung eingenommen zu haben scheint.
Lieber dtv das war wohl ein Satz mit x. Hoffe an Band drei lasst ihr jemand anderen ran.
Was haltet ihr von dem Cover? Wie würdet ihr es gestalten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen