4. Juni 2017

Rezension: Nachtbeben

Nachtbeben
Jenna Strack
CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen am: 12.07.2016
Seiten: 480

Inhalt: 
Emma ist rundum glücklich, sie hat super Noten und einen netten jungen Mann kennengelernt. Doch dieser entpuppt sich als gar nicht mehr so nett, als er sie plötzlich misshandelt. Emma ist danach traumatisiert, geht angstvoll durch Leben und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Kieran begegnet, der sie mit seinen grünen Augen sofort in den Bann zieht. Doch Kieran hat seine Geheimnisse und Emma gerät in eine gefährliche Welt.


Zum Buch: 
Der Schreibstil des Buches ist wahnsinnig gut. Jenna Strack schafft es Bilder, Gefühle und Gerüche so zu beschreiben, dass man alles bildlich vor sich hat. Die Geschichte ist locker und flüssig geschrieben und man wird mitten in Emmas Welt hineingezogen.

Schon im Prolog musste ich das erste Mal schlucken und war umso gespannter wie es weiter geht, daher dachte ich es geht rasant weiter. Die ersten Kapitel waren dann aber doch was ruhiger, wohingegen es zum Ende hin immer mehr Fahrt aufnimmt.
Als ich das Buch begonnen habe, war ich davon ausgegangen es handele sich um eine ganz  normale romantische Geschichte, desto überraschter war ich, als die ersten Fantasy-Elemente auftauchten. Ich finde die Idee wirklich klasse. Ein bisschen mythische Sagen, alte Wesen und gefährliche Mistkerle, gemischt mit Liebe, dem normalen Schulwahnsinn hat ein tolles Gesamtpaket gezeugt.
Die Rätsel und Mysterien wurden Häppchenweise aufgelöst, wodurch es Jenna Strack gelang mich bis zum Ende etwas unwissend zu halten. Wie bei allen Büchern hat man zwar auch hier Vermutungen und Ideen, aber ich konnte wirklich bis zur Auflösung nicht ganz hinter die Maske blicken, was man nur selten hat.

Der Showdown ging ziemlich rapide und brutal vonstatten und die Charaktere werden in keiner Weise geschont. Hier hätte es für mich ruhig noch ein Kapitel mehr sein dürfen.

Emma fand ich zu Beginn des Buches etwas naiv, hat sich aber im Verlauf zum Positiven entwickelt. Sie hat eine ganze Menge erlebt und lernt sich dem zu Stellen.
Kieran wirkt sehr geheimnisvoll. Er ist unnahbar und doch fürsorglich und kreuzt immer wieder Emmas Weg.
Auch die anderen Nebencharaktere sind liebevoll und individuell gestaltet, was es einem leicht macht sie zu mögen. Oder auch nicht, wie bei Helen.  


Fazit: 
Was das traumhafte Cover verspricht, kann die Geschichte weitestgehend halten. Ein tolles Urban-Fantasy Buch, das einige Überraschungen bereithält. Es hat mir wirklich gut gefallen und kann es definitiv weiterempfehlen.
❤❤❤❤♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen