23. Januar 2019

Rezension: Redwood love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood love - Es beginnt mit einer Nacht
Kelly Moran
Kyss bei Rowohlt
Erschienen am 23.10.2018
Seiten: 362 

Inhalt:
Seit Drakes Frau Heather gestorben ist, hat er sich zurückgezogen, aber nun nimmt er langsam wieder am Leben teil. Ein Teil hat Zoe dazu beigetragen, die er schon von klein auf kennt. Sie war immer für ihn da und er auch für sie. Und obwohl die beiden sich ständig in den Haaren haben, können sie sich auf einander verlassen. Doch dann küsst Drake Zoe plötzlich und steht alles Kopf.

Zum Buch:
Den letzten Teil der Redwood Reihe habe ich direkt nach Band zwei verschlungen und er hat mir definitiv am Besten gefallen. Ich hatte schon in den anderen beiden Büchern das Gefühl, dass ich Drake am liebsten mögen würde und mein Verdacht hat sich bestätigt. Auch das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten war toll zu lesen. Die Sticheleien und Sprüche der beiden waren einfach so unglaublich witzig. Neben den humorvollen Sprüchen, gab es ber auch ernste und bedeutende Dialoge, die berührend und tiefgründig sind.

Zoe trägt eine riesen Last mit sich herum, mimt aber für jeden die starke, unabhängige Frau, die nichts was anhaben kann. Dabei ist sie in Wirklichkeit am Ende ihrer Kräfte, sie ist unglücklich und einsam. Sie verzichtet für andere ohne zu zögern auf ihr eigenes Glück und stellt ihre Freunde an erster Stelle. Auf der anderen Seite ist sie aber total tough, schlagfertig und sie hat einen trockenen Humor, den sie mit Drake teilt und der genau meinem Geschmack entspricht. Außerdem flirtet sie schamlos, aber alles nur aus Spaß und sie ist sehr kreativ. Insgesamt konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.

"Diese SMS haben mich davor bewahrt mich vollkommen zu verlieren.
Du hast mich gerettet, Zoe." 

Drake hat in der Vergangenheit viel mitmachen müssen. Er hat sich sehr verändert und zurückgezogen, findet aber immer mehr zu sich selbst zurück. Er ist gutmütig und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Außerdem ist er für alle da und hat eine sehr nüchterne Art seine Gedanken mitzuteilen.
Die beiden versuchen den jeweils anderen zu schützen, tun sich aber gegenseitig unglaublich gut.  

Neben der Liebesgeschichte werden auch hier wieder ernstere Punkte thematisiert. Schicksalschläge, Vergangenheit und Krankheit sorgen für Tiefgang und Spannung in der Geschichte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz und gibt etwas Leichtigkeit. Drake und Zoe sind ein tolles Team, aber auch die Charaktere aus den Vorgängern können wir ein Stück weiter begleiten. Ich finde es unglaublich wie viele attraktive, junge, Singlemänner in dieser Stadt wohnen! Kann ich bitte auch dorthin ziehen? 

Fazit:
Liebe, Tiefe, Humor und Kleinstadtflair in einer harmonischen Mischung. Der finale Band der Redwood-Reihe war für mich auch der Beste. Die Charaktere, sowie die Geschichte konnten mich auf ganzer Linie überzeugen und mich mit in ihre Welt nehmen. Ich hätte nichts gegen einen weiteren Band, vielleicht über Brent oder dem heißen Polizisten Parker. Ich bin offen für mehr Redwood love. 
❤❤❤❤❤ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen