5. Juli 2019

Rezension: Gold und Schatten

Gold und Schatten
Kira Licht
one
Erschienen am 28.02.2019
Seiten: 540

Inhalt:
Livia zieht mit ihren Eltern nach Paris. Dort lernt sie den mysteriösen Mael kennen. Zusammen streifen sie durch die Katakomben unter Paris und es wird schnell klar, dass die beiden sich zueinander angezogen fühlen. Allerdings scheint Mael keine Interesse an mehr zu haben. Dazu kommt noch, dass Livia plötzlich mit Pflanzen kommunizieren kann. Sie beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln.


Zum Buch:
Gold und Schatten war ein weiteres Buch, dass ich von der Loveletter Convention mit nach Hause nehmen durfte. Schon zuvor ist mir das Buch überall auf Instagram begegnet und so war ich wirklich gespannt darauf. Leider konnte ich die allgemeine Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen.
Zunächst hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Ich wurde mit den Charakteren nicht wirklich warm und die Handlung schleppte sich auch nur langsam vor sich hin. Auch die Kapitel empfand ich als viel zu lang. Zwar gibt es innerhalb der Kapitel einige Abschnitte, aber 70 Seiten waren mir dann doch eindeutig zu viel.

Ich hatte das Gefühl, dass nicht wirklich etwas passiert ist. Die Geschichte kam nicht in Schwung und es hat mich gelangweilt. Wobei die zweite Hälfte besser wurde. Die Götter haben Schwung in die Sache gebracht und es hat mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Aspekt der Mythologie hat mich schon immer interessiert und deshalb hätte ich mir wirklich gewünscht, dass mir das Buch besser gefällt.

Mael fand ich aus unerklärlichen Gründen unsympathisch, obwohl auch das im Laufe der Geschichte nach ließ.
Livia wirkte noch sehr jung und naiv. Vielleicht war ihr Alter auch mit ein Grund, weshalb mich die Geschichte nicht überzeugen konnte.

Auch wenn das Ende mit einem ziemlichen Cliffhanger endete, hab ich nicht wirklich das Verlangen zu erfahren was weiterhin passiert. Ich denke eher weniger, dass ich mir den Folgeband kaufen werde.

Fazit:
Die Geschichte hat gute Ansätze, allerdings kam sie nicht richtig in Fahrt. Erst die zweite Hälfte konnte mehr überzeugen. Leider für mich nicht genug, um die Geschichte weiter verfolgen zu wollen.
❤❤❤♡♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen