1. November 2019

Bookish Quotes Oktober

Bookish Quotes Oktober
Es gibt immer so viele Zitate, die das Herz berühren, zum Lachen oder Nachdenken bringen oder dich einfach nicht mehr loslassen. Ich würde euch gerne meine liebsten Zitate aus meinen Oktober-Büchern zeigen.
Ich werde die Zitate nicht filtern, daher könnten sie spoilern. Allerdings schreib ich die Bücher obendrüber, so dass ich das Buch einfach überspringen könnt, wenn ihr es noch nicht gelesen habt. Außerdem hinterlege ich Zitate mit Spoilergefahr farbig.
Schickt mir doch auch gerne eure Zitate zu!


Defy me - Tahereh Mafi
  • ">>Weird supernatural shit happens around here all the time, it's not that weird.<<"
  • "And it's not insane to imagine that sometimes even horrible people are searching for a way ofut of their own darkness."
  •  ">>It always breaks my heart to break beautiful things.<<"
  • "Beauty can be a terrifying weapon, if you know how to wield it."
  • "And I realize then, in a moment that terrifies me, that I want this, forever. I want to spend the rest of my life with her. I want to build a future with her. I want to grow old with her. I want to marry her."
  • ">>Tangled is not a cartoon. Tangled is one of the greatest movies of all time. It's about fighting for freedom and true love.<<"
Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor
  • "Shrestha (gespr.: Schres-ta), Subst. Wenn ein Traum wahr wird - aber nicht für den, der ihn erträumt hat"
  •  "Drohe einem Mann mit einem Verbot, und schon wird es nach dem Verwehrten verlangen, als würde sein Seelenheil davon abhängen."
  • ">> [...] Mein Kuss lässt sie schaudern.<< Ihre Stimme war so kalt wie das Gefühl in ihrem Herzen. >>Mein Kuss lässt sie leiden.<<"
  •  ">>[...] Du bist ein Geschichtenerzähler. Erträume etwas Wildes und Unglaubliches<<, betelte sie. >>Wunderschön und voller Monster.<<"
  • "Sarai war die Muse der Albträume."
  • "Ein riskantes Unterfangen, an dessen Ende entweder eine grandiose Belohnung oder eine entsetzliche Katastrophe steht."
Grischa - Eisige Wellen - Leigh Bardugo
  • ">>Wenn die Leute >unmöglich< sagen, meinen sie meistens >unwahrscheinlich<.<<"
  • ">>Nikolai<<, verbesserte er mich. >>Aber ich habe auch schon auf >Süßer< oder >Hübscher< gehört.<<"
  • ">>Ich möchte dich küssen<<, wiederholte Nikolai. >>Aber ich werde es nicht tun. Nicht, solange du nicht an mich denkst, sondern versuchst, ihn zu vergessen.<<"
  • ">>Das Licht gehört mir nicht mehr. Meine Macht ist erloschen.<<"
Everything I didn't say - Kim Nina Ocker
  • "Es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen. Am beliebtesten sind wohl diejenigen, die mit einem Happy End abschließen. [...] Doch eigentlich ist das vermeintliche Happy End lediglich eine Momentaufnahme. [...] Deswegen lieben wir Geschichten. Weil wir am schönsten Punkt aufhören und mit ihnen zu beschäftigen. Wir können uns einreden, dass diese Momentaufnahme ewig währt."
  • "Dienstag ist Pizzatag!"
  • "Würde war etwas unheimlich Attraktives."
  • ">>Ich liebe ganz einfach das Schauspielern. Das, was es bedeutet.<< [...] >>Ein paar Stunden am Tag jemand anderes zu sein.<<"
  • ">>Ich kann hervorragend umarmen.<<" 
  • ">>Von Herzen kommende Komplimente sind etwas Seltenes.<<"
  • "Ich freue mich für ihn. Das ist gelogen. Ich wünsche ihm die Pest an den Hals."
  • "Gott, wie sehr ich mir wünschte, wir wären allein. Nur wir zwei, bestenfalls ein großes Bett und so wenig Kleidung wie möglich."
  • "Und auch wenn ich wusste, dass das nicht der Beginn einer großen Liebesgeschichte war, hatte ein Teil von mir das Gefühl, endlich angekommen zu sein."
  • "Männer mit einem Händedruck wie Pflanzenmargarine im Hochsommer kann und will ich einfach nicht ernst nehmen."
  • ">>Träume sind für Träumer, Carter. Vielleicht wird es endlich Zeit aufzuwachen und sich mit der Realität auseinanderzusetzen.<<"
  • ">>Ich verstehe das nicht.<<" [...] >>Akutisch, bildungstechnisch oder IQ-mäßig?<<"
  • "Mom hat sich gefreut, denke ich, aber das ist bei den ganzen Botox in ihrem Gesicht schwer zu sagen."
  • "Sie ist ab jetzt mein voldemort! Ich sage ihren Namen nie wieder."

Eure Zitate:

Crooked Kingdom - Leigh Bardugo
  • "The water hears and understands. The ice does not forgive."
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
  •  ">>[...] In der Phantasie der Frau geht alles sehr schnell; sie springt von Zuneigung zur Liebe, von Liebe zur Ehe, alles in einem Augenblick. [...]<<"
  • ">>Dann bin ich nicht weiter überrascht, daß sSie nur sechs gebildete Frauen kennen. Ich wundere mich vielmehr, daß Sie überhaupt welche kennen<<"
  • ">>[...] Mein Charakter könnte vielleicht nachtragend genannt werden. Wenn ich einmal meine gute Meinung von jemandem verloren habe, ist sie für immer dahin.<<"
  • "Wer nicht jammert, wid auch nicht bedauert!"
  • "Es gibt wenig Menschen, die ich wirklich liebe, und noch weniger, von denen ich Gutes denke. Je mehr ich von der Welt sehe, um so mehr bin ich von ihr enttäuscht, und jeder neue Tag bestätigt meine Auffassung von der Unbeständigkeit aller menschlichen Charakterzüge und gibt Zeugnis davon, wie wenig man sich au den Schein von Anstand und Vernunft verlassen kann."
  • "Aber ich verabscheue nun einmal Verstellung und Lüge in jeder Form."
  • ">>Gleich vom Anfang, ja, ich möchte sagen, vom ersten Augenblick unserer Bekanntschaft an hat Ihr Verhalten, das von unerhörter Arroganz zeugte, haben Ihre Überheblichkeit und Ihre selbstsüchtige Nichtachtung der Gefühle anderer Menschen in mir den Grund zu einer Mißbilligung Ihrer ganzen Art gelegt, aus der später eine unüberwindliche Abneigung erwuchs, und wir waren noch nicht einen Monat miteinander bekannt, da wußte ich schon, daß Sie der allerletzte Mann in der Welt wären, der für mich als Gatte in Frage käme.<<"
  • ">>[...] Meine Gefühle Wünsche jedenfalls haben sich nicht geändert; doch ein Wort von Ihnen genügt, um mich nie wieder davon sprechen zu lassen.<<"
  • ">>Und wir wollen euch alle einladen<<, [...] >>nur müßt ihr uns das Geld dazu borgen, denn wir haben unseres eben im Laden da drüben ausgegeben.<<"
  • "Es war so viel zu denken, zu empfinden und zu sagen, daß sie auf nichts anderes achten konnten."
  • ">>Ich glaube, es besteht die sehr große Gefahr, daß du ihn genauso verliebt in dich machst wie nur je.<<"
  • ">>Ich kann mich nicht auf die Stunde, den Ort, den Anblick oder die Worte besinnen, die den Grund zu allem legten. Es ist zu lange er. Ich war schon mitten drin, ehe ich überhaupt wußte, daß ich gefangen bin.<<"
  • ">>Stolz<< [...] >>ist glaube ich, eine sehr verbreitete Charakterschwäche. [...] Stolz hat mehr mit der Meinung zu tun, die wir von uns selber haben, Eitelkeit dagegen mit der Meinung, die andere von uns haben sollen.<<"
  • ">>Es ist natürlich mein Pech, daß du auf alles eine vernünftige Antwort weißt und daß ich so vernünftig bin, sie gelten zu lassen."
  • "Die Bennets wurden jetzt rasch zur glücklichsten Familie der Welt gestempelt, obwohl man sie noch vor wenige Wochen, als Lydia durchgegangen war, allgemein als eine Familie bezeichnet hatte, die stets vom Unglück verfolgt wurde."
  • "In neun von zehn Fällen wäre es besser für eine Frau, mehr Zuneigung zu zeigen, als sie wirklich fühlt." 

4 Kommentare:

  1. Oh wow, Cori hat aber viele Zitate aus Stolz & Vorurteil gehabt. :D Oder sind die noch von wem anders?

    ">>Ich verstehe das nicht.<<" [...] >>Akutisch, bildungstechnisch oder IQ-mäßig?<<" das ist mein liebstes Zitat hahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Die sind alle von Cori 😂 sie war brav und sehr aktiv
      Das Zitat ist echt gut 😅

      Löschen
  2. Hahahaha ja, Cori hat vorgelegt :D ❤️��

    AntwortenLöschen