28. Juni 2020

Rezension: Funkeln der Ewigkeit

Funkeln der Ewigkeit
Jennifer L. Armentrout
ya! HarperCollins
Erschienen am 05.11.2018
Seiten: 415
Originaltitel: The Prophecy

Inhalt:
Josie und Seth stehen immer noch vor der Aufgabe, die Titanen zurück in ihrem Platz in der Unterwelt zu befördern. Während Seth Josie am liebsten aus der Sache raus halten und sie beschützen möchte, weiß Josie, dass sie eine Rolle in dem Ganzen spielen muss. Denn es müssen Opfer gebracht werden um die Welt zu retten.

Zum Buch:
Schon wieder eine großartige Reihe beendet. Und wieder wird man mit etwas wehmut zurück gelassen. Mittlerweile gehört Jennifer Armentrout zu einer meiner Lieblingsautoren, auch wenn ich nicht von allen Büchern ein Fan bin. Aber diese Reihe ist mir, wie auch schon die Vorgänger, ans Herz gewachsen. Die Charaktere, die Mythologie, die Storyline - für mich eine absolute Wohlfühlwelt.

>>Liebe macht Menschen für gewöhnlich nicht besser. Sie glauben das gern,
aber schlussendlich macht Liebe Menschen meist egoistisch. Und bei uns,
den Göttern? Da ist Liebe eher ein Gift als ein Geschenk.>>


Das Buch hat eine gute Mischung aus allem. Es ist spannend, nervenaufreibend, herzzerreissend, unterhaltsam und lustig. Es gibt eine Plottwists, die einen völlig unerwartet treffen. Allerdings gibt es auch ein paar kleine Minuspunkte.
Zum einen hat es mit gestört, dass ständig "yeah" als Bestätigung verwendet wurde, anstatt Ja oder ähnliches. Mir persönlich gefällt das Wort einfach absolut nicht. Und es kam doch ziemlich viel Sex vor. Das gehört da auch sicherlich mit rein, aber in Maßen und es war doch ziemlich präsent und teils auch sehr im Vordergrund.

[...] Wir sind Eure Familie, nicht durch Blutsverwandtschaft, sondern durch
das, was hier drinnen existiert.<< [...] >>Und eine Familie, die durch Herz
und Seele verbunden ist, verlässt einander nicht. Ganz gleich, was geschieht.<<"


Ansonsten sind Seth und Josie noch näher zusammen gewachsen. Sie sind unglaublich süß zusammen, aber auch ein echt gutes Team. Besonders Seth hat aus seinen Fehlern gelernt und denkt mehr über die Konsequenzen seiner Taten nach. Er ist viel erwachsener geworden.
Auch hier spielt Freundschaft wieder eine große Rolle, aber auch die Liebe von Eltern zu ihren Kindern. Und dass diese Liebe über allem anderen steht und man alles für seine Kinder tut.

Fazit:
Der finale Band der Reihe mag zwar ein paar Schwächen aufweisen, aber im Grunde ist es ein gutes Ende, was mich als Leser berühren und fesseln konnte. Die Charaktere machen eine große Reise mit und ich bin froh, dass ich sie begleiten durfte.
❤❤❤❤,♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen