10. August 2020

Rezension: Truly

Truly
Ava Reed
Lyx
Erschienen am 27.05.2020
Seiten: 383

Inhalt:
Andies Traum wird endlich war; sie beginnt ihr Studium in Seattle beginnen. Nur, dass sie leider außer ihrem Studienplatz sonst nichts dort hat. Aber wofür gibt es beste Freunde, die einem zur Seite stehen? June hilft ihr und sie findet schnell einen Nebenjob. Allerdings verwirrt sie ihr neuer Kollege Cooper, der zugleich distanziert und hilfsbereit ist. Andie versucht hinter seine Fassade zu blicken, aber manche Geheimnisse wollen nicht aufgedeckt werden.
 
Zum Buch:
Ich habe schon mehrere Bücher von Ava Reed gelesen und war von allen hellauf begeistert, weil tiefsinnig und berührend sind. Daher stand nicht wirklich in Frage, ob ich Truly lesen werde. Das Cover und der Inhalt haben mich dann endgültig überzeugt und in die Buchhandlung geführt.     
 
Die Charaktere sind allesamt klasse und auf ihre Art besonders.
Andie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist stark und kämpft für ihre Träume und Familie. Außerdem hat sie ein großes Herz, in dem jeder ein Plätzchen findet.
 
"Wir tanzen nicht mehr. Wir stehen nur da. Und stehen in Flammen.
Vielleicht drei Minuten, vielleicht zehn.. Eine Ewigkeit, die nicht lange genug ist."

 
Cooper ist auf den ersten Blick ziemlich grumpy, aber im Grunde genommen liebenswert. Er hat mit sich selbst und seiner Vergangenheit zu kämpfen, die einen mitten ins Herz trifft.
 
June ist unglaublich quirlig, munter und stark. Sie nimmt ein Blatt vor den Mund und tritt für sich ein. Und ich bin wirklich gespannt wie sie weiterhin mit Mason umgeht. Ich mag die Streitereien der beiden.
 
">>Glücklich sein und Gesundheit. Diese beiden Dinge sollten
wir den Menschen, die wir lieben, wünschen.<<"

 
Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass es keine Katze gibt! In so vielen New Adult Büchern gibt es mittlerweile Katzen und hier haben wir mal einen Hund. Danke dafür, Ava! :D
Das Buch im Ganzen ist sehr liebevoll und lustig, aber auch berührend und ergreifend. Ich konnte es so durchlesen und war wie gebannt. Ich habe wirklich mit Andie und Cooper mitgefiebert.
 
Fazit:
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon mega auf den zweiten Band. Aber obwohl ich nicht wirklich was auszusetzen habe, kann ich keine volle Punktzahl geben. Dafür hat mir irgendwie der gewisse Funken gefehtlt. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.
❤❤❤❤♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen