20. November 2018

Rezension: Redwood love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Kelly Moran
Rowohlt Taschenbuch
Erschienen am: 19.09.2018
Seiten: 384

Inhalt:
Avery braucht einen Neuanfang, daher zieht sie mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood. Eine malerische Kleinstadt, in der auch ihre Mutter lebt. Schnell begegnet sie dem charmanten Tierarzt Cade, der ihr ebenso zugeneigt zu sein scheint. Doch das letzte was Avery will ist eine Beziehung. Das scheinen alle anderen allerdings anders zu sehen.

Buch:
Gefühlt jeder auf Bookstagram hat dieses Buch schon gelesen und scheinbar alle haben es geliebt. Von daher war es gar keine Frage, ob ich das Buch lese, sondern wann ich es lesen werde. Also habe ich Anfang des Monats das Buch endlich gelesen und die Begeisterung verstanden. Es war keine vollkommene Liebe, aber etwas habe ich das Buch doch geliebt. Vor allem die Stadt hat es mir angetan. Ich möchte auch in so einer süßen Kleinstadt leben, die sich auf Postkarten gut macht und ausreichend attraktive Männer aufweist.

Avery ist jemand, der mit Bedacht vorgeht. Sie wurde ziemlich verletzt und versucht nun ihr Herz zu schützen. Deshalb überlegt sie ganz genau was sie tun soll. Sie ist eine großartige Mutter, liebevoll, fürsorglich und geduldig. Außerdem kann sie gut mit ihren Mitmenschen umgehen, schafft es leicht ihre Herzen zu erobern und sie für sich zu gewinnen. Sie wirkt anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, aber sie ist witzig, durchsetzungsfähig und wagt auch mal eine bissige Antwort.

Cade ist einfach... ja. Er ist süß, charmant und witzig. Sein Umgang mit Kindern und Tieren, wirkt überaus attraktiv und bringt mein Herz zum schmelzen. Er gilt ein bisschen als Playboy. Lässt sich nicht auf Beziehungen ein, aber hat nichts gegen etwas Spaß und ist sich seiner Wirkung auf Frauen auch durchaus bewusst.

Die Chemie zwischen Avery und Cade stimmt direkt und man begleitet die beiden gerne auf ihrem Weg. Cade gibt sich wirklich viel Mühe, aber Avery will schlichtweg nicht sehen, dass Cade mehr als Spaß will. Sie bleibt stur auf ihrer sicheren Schiene, um ihr Herz zu schützen.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist großartig. Die Charaktere sind allesamt sympathisch, obwohl mir Drake am meisten zugesprochen hat und ich schon gespannt auf sein Buch bin. Der Flair der Stadt hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und es war ein Vergnügen in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:
Die Geschichte ist süß und bezaubernd und hat den nötigen Tiefgang. Es ist leicht zu lesen und perfekt für ein Wochenende eingekuschelt auf dem Sofa. Ich bin schon gespannt was die anderen beiden O'Grady Brüder erleben werden.
❤❤❤❤♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen