28. Juli 2019

Rezension: Hope again

Hope Again
Mona Kasten
dtv
Erschienen am 28.06.2019
Seiten: 464

Inhalt:
Everly fühlt sich zu ihrem Dozenten Nolan hingezogen, was gar nicht in ihren Plan passt. Also versucht sie ihre Gefühle zu verdrängen und erzählt niemandem davon. Doch Nolan ist für sie da, wenn es ihr schlecht geht und ihre Grenzen verschwimmen immer mehr. Doch der stets gutgelaunte Nolan trägt ein Geheimnis mit sich, dass droht eine nicht überwindbare Kluft zwischen ihnen zu schaffen.


Zum Buch:
Das Buch wurde unter dem Motto #backtowoodshill vermarktet und genau so hat es sich auch angefühlt. Mit Hope again konnte ich zurück nach Woodshill reisen und alle bekannten und liebgewonnen Charaktere wiedertreffen. Auch wenn sie nur Gastauftritte hatten, habe ich mich gefreut mehr von ihnen zu lesen.
Und auch wie in den Vorgängern, ist der Schreibstil gefühlt flüssig und einfach zu lesen. Das Buch ist ein regelrechter Pageturner und lässt sich binnen kürzestes Zeit beenden.
Auch tägliche Anspielungen, wie zu Serien, tauchen wieder auf und bringen die Handlung näher zum Leser.

">>Du und ich und Wünsche. Eine unendliche Geschichte.<<"

Everly und Nolan waren bisher nur als Nebencharaktere bekannt, aber nun lernt man sie richtig kennen. Beide haben vorher schon einen sympathischen Eindruck erweckt und dieser wird in Hope again bestätigt.
Everly ist ein fröhlicher und herzensguter Mensch. Ihre Mom steht weit oben auf ihrer Prioritätenliste und sie stellt ihre eigenen Wünschen für sie hinten an. Sie hat in der Vergangenheit schon einiges erlebt und hat diese Ereignisse gut in ihrem Inneren versteckt. Sie zeigt ihre Gefühle nicht gerne offen gegenüber anderen und kämpft sich lieber alleine durch.

Auch Nolan hat schon Schicksalsschläge erlitten und verhält sich, in Bezug zu ihnen, ziemlich genau wie Everly. Nolan verdrängt die Gedanken daran gut und man lernt ihn in erster Linie als lockeren und ruhigen Mann kennen, der ein beliebter Lehrer ist und Bücher liebt. Er ist immer für Everly da und würde sie niemals im Stich lassen.

">>Bei dir fühle ich mich sicher, Nolan. Und ich habe ich in meinem Leben noch 
nie zu jemandem so hingezogen gefühlt wie zu dir. Zählt das denn gar nicht?<<"

Als Nebencharakter nimmt Blake eine große Rolle ein und ich finde ihn toll! Er ist gutgelaunt, witzig und freundlich. Dennoch hat er Biss und immer einen Spruch auf den Lippen liegen.

Das Buch ist sehr emotional und man kann den Schmerz, die Angst und die Freude gut fühlen. Die Liebesgeschichte ist für mich realistisch, weil sie sich über einen angemessenen Zeitraum entwickelt, der genug Berührungspunkte zwischen den beiden erlaubt hat. Neben der Beziehungsgeschichte spielt Freundschaft wieder eine zentrale Rolle und zeigt wie wichtig Freunde im Leben sind.

Fazit:
Wieder hat Mona Kasten eine tolle Geschichte erschaffen, die mein Herz höher schlagen lässt. Sie ist mitreißend, emotional und humorvoll. Ich freue mich schon auf band fünf und Blake.
❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen