1. Januar 2020

Bookish Quotes December

Bookish Quotes December
Es ist wieder Zeit für meine und eure liebsten Zitate aus dem Monat Dezember. Natürlich freue ich mich, wenn ihr noch Zitate habt, die ihr teilen möchtet.
Spoiler sind farblich markiert und das Buch wird vorher angegeben, sodass sich niemand ärgern muss.
Viel Spaß! :)
 
Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moram
  • ">>Sie sehen aus wie die gephotoshopte Version von Thor mit den Flirtkünsten von Iron Man und den Werten von Captain America.<<"
  • "<<Rosamunde Pilcher hat angerufen. Sie will ihren Schmachtfetzen der Woche zurück.>>"
  • "<<Weißt du, was rot ist und schlecht für die Zähne?>> <<Ein Ziegelstein.[...]>>"
  • "<<Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er leibt. Wir haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen und wann wir gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben. Und die Erinnerung an jene, die nicht mehr unter uns sind, ehren wir, indem wir genau das tun. Leben.>>"
  • "<<Du hättest sagen sollen, dass sie die Summe meiner besten Tage ist und dass der schlimmste nicht ihre Schuld ist. Du hättest sagen sollen, Dass es nichts zum Drüberwegkommen oder Verzeihen gibt. Du hättest sagen sollen, dass sie mich glücklich macht. Du hättest sagen sollen, dass ich sie Liebe und...>>" 
Bring down the stars - Emma Scott
  • ">>Weißt du, warum die Morgendämmerung so schön ist, Autumn?<< [...] >>Weil jeder Tag die Möglichkeit von etwas Wunderbarem birgt. Du musst nur bereit dafür sein.<<"
  • ">>Gefühle [...] sind wie Mandeln. Eigentlich nutzlos und gelegentlich eine Quelle von Schmerz und Unannehmlichkeiten.<<"
  • "Parfais, le coeur se cerh derriere l'esprit. Manchmal versteckt sich das Herz hinter dem Verstand."
  • ">>[...] Ein Schriftsteller, der Wirtschaftswissenschaften als Hauptfach wählt. Ein Läufer, der sein Talent ignoriert. Das Herz eines Dichters in der Rüstung eines Kriegers.<<"
  • ">>Mit mir stimmt einfach was nicht. Etwas ist kaputt oder fehlt. Und was auch immer das ist, du hast es.<< [...] >>Der Punkt ist, ich würde das ganze Glück aus ihr aussaugen, während ich versuche meinen Scheiß zu regeln. Am Ende sind Liebesbriefe nur Worte auf einem Blatt Papier. Man kann nicht davon leben.<<"
  • "Ich verdränge meine Gefühle so weit, dass ich nicht dran kam, und blieb gewissenhaft und unerschütterlich. Die Schrecken, die wir gesehen hatten, die Männer, die wir getötet hatten. Ich unterdrückte das alles oder schnitt es heraus - wie Mandeln. Ich war das Amherst-Arschloch gewesen. Jetzt war ich der Eismann. Kalt. Hart. Gefühllos."
Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni
  • "Und ich hasste es, wenn ich nicht genügend Schlaf bekam. Schlafen war großartig und rangierte auf der Liste der Dinge, die ich am liebsten tat, ganz weit oben."
  • ">>Wenn alles andere versagt, bleibt einem immer noch die Musik. Musik stellt keine Fragen, macht keine dummen Kommentare, gibt keine unerwünschten Ratschläge, sondern ist einfach für dich da. So lange wie nötig.<<"
  • "Dass er nicht dein Typ ist, tut absolut nichts zur Sache. Gefühle kümmern sich nicht um Typfragen.<<"
    "Nenn mich Mason Lewis, den Retter der vergessenen Höschen, den Ritter der Tugend, der Rächer der...<<"
  • "Eine Zeit lang hatte ich befürchtet, dass es das erste und auch das letzte Stück gewesen sein könnte. Heute wusste ich: Es war der letzte erste Song gewesen. Denn es würden noch viele weitere Folgen."
  • ">>Lass uns gehen, Prinzesschen. Die Zukunft wartet nur auf uns.<<"
Rebellion. Schattensturm - Jennifer L. Armentrout
  • ">>Du hast sie mir schon einmal genommen.<< [...] >>Dass wird nicht noch einmal passieren.<<"
  • ">>Ich bin viel heißer als E.T..<<"
  • ">>Du bist real, Evie. Es ist egal, wer du einmal warst oder wer du gewesen zu sein glaubtest. Du bist real und ich sehe dich.<<"
  • ">>Das ist eine lustige Geschichte.<< [...] >>Er hat versucht mich umzubringen.<<"
  • ">>Ich bin eben besonders.<< [...] >>Einzigartig und rein, einer Schneeflocke gleich.<<"
  • ">>Luc und ich würden alles tun, um zu beschützen, wen wir lieben.<< [...] >>Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Kat zu beschützen.<< [...] >>Es gibt nichts auf der Welt, das mich aufhalten könnte, und es gibt nichts, was ich nicht tun würde, und Luc geht es bei dir genauso.<<"
  • ">>Jede Erinnerung, die ich von uns habe, ist für mich wertvoll. Auch die traurigen. Keine Sekunde würde ich eintauschen wollen, für nichts auf der Welt, denn ich hatte meine Erinnerungen und du hast eine zweite Chance bekommen. Du warst am Leben.<<"
  • ">>Weil es bestimmt verboten ist, so heiß zu sein wie ich. Moment, wie du, meinte ich natürlich.[...]"
  • "[...] Ich werde immer zu dir zurückkommen. Das verspreche ich dir.<<"
    ">>Wahre Stärke zeigt sich nicht in Muskelkraft oder der Fähigkeit zu töten. Sie zeigt sich in der Gabe wieder aufzustehen, das Krönchen zu richten und weiterzumachen, nachdem die Kacke am Dampfen war. Das ist wahre Stärke.<<"
  • ">>Ich werde nicht mehr in der Lage sein, so zu tun, als wärst du nicht mein Ein und Alles.<<"
  • "[...] Lux ist lateinisch für... >überempfindliche Heulsuse<.<<"
  • ">>Was ist das bloß die ganze Zeit mit diesen griechischen Namen?<<"
  • ">>Ihr werdet euch noch wünschen, ihr hättet sie beseitigt, aber dann wird es zu spät sein.<<"
  • ">>Was passiert also als Nächstes?<< >>Wir tanzen.<< [...] >>Was? Jetzt sofort?<< >>Ja.<<"
  • ">>Sie wollen die Puppenspieler sein und alle Fäden in der Hand halten, die der Mächtigen dieser Welt und die der kleinen städtischen Beamten, und von allen, was sonst noch so in den Weiten des Universums zu finden ist. Dabei sind sie fest davon überzeigt die Welt zu verbessern. Sie haben keine bösen Absichten. Zumindest nicht bewusst. Sie halten sich für Helden. So war es schon immer mit Daedalus, und das weißt du besser als jeder andere, Luc.<<"
  • ">>Nein, du bist der brennende Schatten und er der dunkelste Stern und zusammen werdet ihr die hellste Nacht hervorbringen.<<"
Queen of Nothing - Holly Black
Die Zitate dazu sind vielleicht ein wenig eskaliert, weil wir das Buch zu dritt gelesen habe und uns gegenseitig aufgeputscht. Aber ich habe sogar schon welche rausgenommen! :D
  • "Prince Cardan will be your last born child," [...] "He will be the destructionof the crown and the ruination of the throne."
  • "Only out of his spilled blood can a great ruler rise, but not before what I have told you comes to pass."
  • "Love is stupid. All we do is break on another's heart."
  • [...] And ally you have and all you are will rot away to nothing. You will be nothing. You are nothing."
  • "Jude never loved Locke." [...] "She loves someone else He's the one she'd want dead."
  • "I'm always scheming,"
  • "Perhaps you could just allow yourself to be rescued," [...] "For once."
  • "That boy is your weakness. But worry not," [...] "His reign will be short."
  • "She is my wife," [...] "The rightful Queen of Elfhame. And most definitely not in exile."
  • "Mortals are fragile,"
    "Not you," [...] "You never break."
  • "Pardoned by the crown. Meaning by the King of Faerie. Or its queen. You could ave returned anytime you wanted."
  • "Unlike Locke, I never thought love was a game,"
  • I kick him in the leg, and he kisses me again, harder.
  • "In the mortal world, when I thought you were my enemy. I still missed you."
  • "It's you I love," [...] "I spent much of my life guarding my heart. I guarded it so well that I could behave as though I didn't habe one at all. Even now, it is a shabby, worm-eaten, and scrabrous thing. But it is yours."
  • "I tried to kill you,"[...]
    "You've described pretty much every important relationship in my life,"
  • "That's what mortal means," [...] "We die. Think of us like shooting stars, brief but bright."
  • "Well, even if the serpent bites off your head," [...] "The rest of you will still look good."
  • To family and Faerieland and pizza and stories and new beginnings and schmeing great schemes.
The Witcher (Staffel 1)
Auf besonderen Wunsch ❥  
  • "Du hast dein Würstchen in der falschen Speisekammer versteckt." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen