4. April 2021

Rezension: Wie die Stille vor dem Fall


 Wie die Stille vor dem Fall (Erstes Buch)

Brittainy C. Cherry
Lyx
Erschienen am 27.11.2020
Seiten: 406
Originaltitel: Landon & Shay Part One

Inhalt:
Shay und Landon können sich nicht ausstehen und das ist schon seit vielen Jahren so. Als Landon mit seinen Freunden wettet, dass er es dennoch schafft, dass Shay sich in ihn verliebt, ist sie ganz und gar nicht begeistert. Kurzerhand gehen die beiden eine Wette ein: sie versuchen den jeweils anderen dazu zu bewegen, sich zuerst in ihn zu verlieben. Dabei kommen sich die beiden wohl oder übel näher und lernen, dass viel mehr hinter den Fassaden steckt.


Zum Buch:
Ich bin noch nicht so lange in der Welt von Brittainy C. Cherry und meine bisherigen Bücher von ihr, habe ich als Hörbuch gehört. Aber trotzdem konnte ich sagen, dass sie eine besondere, tief berührende Art hat, Geschichten zu erzählen. Nun, da ich das Buch gelesen habe, möchte ich auch ihre anderen Bücher lesen und nicht mehr hören. Ich glaube, dass ich dadurch noch mehr in die Geschichte hineintauchen kann und mich in die Charaktere versetzen kann. Außerdem; wer möchte diese Coverträume bitte nicht im Regal stehen haben?

Shay und Landon sind ja bereits aus Wie die Ruhe vor dem Sturm bekannt, doch nun erhält man eine ganz neue Sicht auf die Charaktere und ich muss gestehen, als Nebencharaktere hatte ich einen komplett anderen Eindruck der beiden.
Beide haben ihre ganz eigenen Probleme, mit denen sie versuchen umzugehen. Beide für sich alleine und auf ihre eigene Weise. Und es herrschte eine dauerhaft leichte Trauigkeit während der Geschichte. Was ich nicht negativ bewerte, sondern für eine emotionale Tiefe sorgt.

>>Was macht dein Herz?<< >>Es schlägt noch.<<

Landon tut mir wahnsinnig leid, weil er so einsam ist. Er hat wirklich gute Freunde und kämpft für sich alleine. Dabei ist er einer von den Guten und müsste nur mehr Vertrauen in seine Nächststehenden haben.
Shay ist einfach großartig. Sie ist einach so unfassbar gut, nett, offen, klug und großzügig. Die Welt braucht viel mehr Shay's.
Als mit den besten Charaktere empfand ich Mimi, weil sie so gutherzig ist. Und wer möchte keine Omi, die sich so sorgt und dich mit grandiosem Essen vollstopft?

Durch die Entwicklung und die Emotionen, hat B. C. Cherry es geschafft, dass sich die Liebe echt anfühlt. Da ist nichts erzwungenes oder unrealistisches, es scheint einfach wahr zu sein.

Fazit:
Das Buch ist einfach unglaublich berührend, intensiv und gefühlvoll. Man kann es gar nicht aus der Hand legen und fühlt jede Emotion mit. Ganz große Liebe.
❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen