9. Juli 2017

Rezension: Oblivion - Lichtflimmern

Oblivion - Lichtflimmern
Jennifer L.Amentrout
Carlsen Verlag
Erschienen am 30.06.2017
Seiten: 368

Inhalt: 
Da Katy nun die Wahrheit über die Lux kennt, sieht Daemon nun keinen Grund mehr auf Abstand zu gehen, sondern versucht sie für sich zu gewinnen. Doch Katy hat Zweifel, was Daemons Absichten betrifft, dazu kommt aber noch ein viel größeres Problem: Nachdem Daemon sie geheilt hat, entwickelt sie nun selbst Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Und zu allem Übel taucht auch noch dieser attraktive neue Mitschüler auf, was Daemon gewaltig gegen den Strich geht.
Zum Buch: 
Nach wie vor liebe ich die Geschichte um Katy und Daemon. Das Buch erzählt inhaltlich nicht viel neues, sondern gibt die Geschehnisse aus Onyx aus Daemons Sicht wieder. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Bücher vor anderthalb Jahren gelesen habe oder schlicht und ergreifend daran, dass die Geschichte unglaublich toll ist und der Schreibstil so gut, aber es war, als hätte ich die Geschichte zum ersten Mal gelesen. Ich war wirklich gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen. Dabei gab es gar nicht so viele neue Szenen. Diese waren allerderings perfekt in die Geschichte integriert und absolut stimmig.

Ich hätte mir noch ein bisschen mehr von Daemons Gedanken gewünscht. Zwar konnte man alle seine Taten und Worte nachvollziehen und er hat auch reichlich Gefühle preisgegeben, aber ich hätte mir gewünscht, dass nicht nur die Schwärmereien für Katy und ihr Äußeres betont werden. Manchmal hat man durch seine Gedanken gar nicht erfahren, warum er in dem Moment gerade so abweisend war. Es war immer schlüssig, aber ich hätte es schön gefunden, wenn er es noch ein bisschen mehr ausgeführt hätte. Allerdings ist das nur ein kleines Manko. Es wurden viele seiner Gedankengänge erläutert und man hat mehr Einblick in seine Seele erhalten. Ansonsten ziert er sich nicht sarkastische Bemerkungen fallen zu lassen und ist Charmant wie eh und je.

Auch die anderen Charaktere können mal wieder glänzen, so kommen auch neue Szenen mit Dee vor, die ich absolut süß und herzlich finde. Katy ist mit ihrem Bücherwahn und ihrer Stärke nach wie vor eine klasse Protagonisten.

Fazit: 
Ich werde nie genug bekommen von dieser Geschichte. Daemon ist einfach anbetungswürdig und das Buch ergänzt die Geschichte zu Onyx wunderbar. Es ist humorvoll, spannend und trotz bekannter Handlung keineswegs langweilig. Ich will mehr Daemon.    
❤❤❤❤♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen