2. Juli 2017

Rezension: Weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben
Colleen Hoover
dtv Verlag
Erschienen am: 24.07.215
Seiten: 384
Originaltitel: This girl

Inhalt: 
Will und Layken haben endlich Ja gesagt und befinden sich in ihren Flitterwochen. Dort lassen sie ihre gemeinsame Vergangenheit nochmal Revue passieren und blicken auf ihre gemeinsamen Erlebnisse zurück.

Zum Buch: 
Das Buch ist das Finale der Reihe und als solches für mich überflüssig. Ich war vom ersten Band hellauf begeistert, das zweite war etwas schwächer und den dritten Band fand ich wirklich enttäuschend.
Die Geschichte wird aus Wills Sicht erzählt. Es gibt kurze Szenen aus den Flitterwochen der beiden, welche sich mit Wills Erzählungen aus der Vergangenheit abwechseln. Er berichtet, wie er die Momente und Begegnungen mit Layken erlebt hat, insofern erfährt man nichts neues. Von der Handlung her, ist lediglich der Epilog neu.
Die Geschichte finde ich ziemlich kitschig. Ich habe nichts gegen etwas Kitsch und Romantik, aber hier war es dann doch etwas zu viel des Guten.

Die Charaktere machen keine Wandlung oder Entwicklung durch. Man erfährt lernt keine neuen Charakterzüge oder Eigenschaften von ihnen kennen. Es wirkt eher langweilig und ich hätte mir gewünscht, dass die beiden noch irgendwas interessantes zusammen erlebt hätten.

Fazit: 
Ich denke, es wäre das Beste gewesen diesen Band wegzulassen. Er hat die Reihe runtergezogen. Es war schlicht überflüssig und uninteressant. Wirklich schade, nach dem herausragendem ersten Teil.
❤❤♡♡♡   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen