22. September 2019

Rezension: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Jennier L. Amentrout
Heyne
Erschienen am 11.02.2019
Seiten: 446
Originaltitel: Brave

Inhalt:
Ivy konnte dem Prinzen entkommen, doch sie hat die Ereignisse nicht ganz verkraftet. Ihre Beziehung zu Ren wird immer distanzierter, obwohl er sich bemüht, das Richtige für sie zu tun. Beide suchen nach einer Lösung für ihre Beziehung und um den dunklen Prinzen zu besiegen.


Zum Buch:
Nachdem der zweite Band schon schwächer war, waren meine Erwartungen für Band drei auch deutlich geringer und letztendlich hat es sich als treffend erwiesen. Der letzte Teil schließt unmittelbar an der vorherigen, sodass man schnell wieder in die Geschichte findet. Ist allerdings auch so nicht sonderlich schwierig, da die Handlung doch eher gemächlich voran geht und in den ersten zwei Dritteln keine größeren Sachen passieren. Es geht in erster Linie um Ivys Selbstfindungs- und Genesungsprozess. Deshalb habe ich, wie ich zugeben muss, eine Passagen eher überflogen.
Zum Ende hin wurde es dann etwas spannender und Jennifer Armentrout konnte mich sogar mit einem wirklich unerwarteten Plottwist überraschen.

Wie auch in den anderen Bänden, ist auch hier der erotische Teil sehr präsent und für mich nach wie vor zu viel. Auch Ivys Sprüche finde ich immer noch unpassend und drüber. Es ist für mich nicht schlagfertig, sondern eher unpassend.
Ren ist Ivy gegenüber sehr geduldig und verständnisvoll. Die beiden zusammen sind schon fast zu süß.

Im Endeffekt ist Tink der Held der Geschichte und auch der interessanteste Charakter. Er hat die ein oder andere Situation durchaus gerettet und das Buch etwas angehoben.

Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe beendet hätte, wäre sie nicht von Jennifer Armentrout und würde ich ihre anderen Bücher nicht lieben. Leider war auch der dritte Teil eher schwach und weißt einige Mankos auf. Ich würde eher andere Bücher der Autorin weiter empfehlen.
❤❤❤♡♡
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen