3. Oktober 2019

Rezension: Coldest Frost - Mythos Academy Colorado

Mythos Academy Colorado - Coldest Frost
Jennifer Estep
Piper
Erschienen am 02.09.2019
Seiten: 479
Originaltitel: Spartan Destiny

Inhalt:
Rory Forseti steht der finalen Kampf gegen die Schnitter des Chaos bevor. Zusammen mit Team Midgard versucht sie deren Pläne zu vereiteln mythische Artefakte zu stehlen. Doch Rory ist misstrauischer denn je. Als Covington es schafft ihre Freunde unter seine Kontrolle zu bekommen, setzt sie alles daran sie zu retten.


Zum Buch:
Ich liebe die Mythos Academy Bücher und auch wenn das Spin-off nicht ganz an die Hauptreihe rankommt, bin ich begeistert. Witzig finde ich, dass die deutsche Ausgabe ein paar Monate vor der Englischen erscheint und wir dadurch früher in den Genuss des Buches kommen können.

Wie auch in den Vorgängern ist der Schreibstil leicht und flüssig, man schwebt nur so über die Seiten und ist schneller am Ende angelangt als man erwartet. Wie immer konnten auch die mythischen Aspekte wieder punkten.
 
Ich muss gestehen, dass das Buch nicht sonderlich spannend ist. Es ist zwar fesselnd und man möchte wissen, was passiert und wie es weiter geht, aber die Handlung an sich ist nicht richtig spannend. Das kann mitunter daran liegen, dass es eher vorhersehbar ist. Es gibt halt wieder ein paar Parallelen zu Gwens Büchern, wodurch man ungefähr weiß was passiert. An sich finde es nicht, weil es trotzdem gut ist. Es passiert auch viel, weshalb es nicht langweilig werden kann.

Rory finde ich nach wie vor großartig. Sie ist unabhängig und stark und kämpft immer weiter, egal wie aussichtlos die Situation ist. Sie gibt nicht auf. Rory und Ian zusammen finde ich richtig süß, allerdings kamen die beiden etwas zu kurz. Ich hätte mich über mehr von den beiden gefreut.

Das Ende lässt darauf schließen, dass es wirklich das Ende ist. Aber man kann ja nie wissen. Bei der Hauptreihe gab es diese große Verabschiedung Seiten der Autorin in Bezug auf die Reihe und dann kam ja doch noch das Spin-off. Man kann also noch hoffen.

Fazit:
Coldest Frost ist ein runder und gelungener Abschluss. Hier und da könnte man ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber das Ende hat alles wieder gut gemacht. Mir werden die Charaktere und die Welt fehlen. 
❤❤❤❤♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen