18. Juni 2017

Rezension: feel again

feel again
Mona Kasten
LYX
Erschienen am: 26.05.2017
Seiten: 512
Inhalt: 
Die Fotografie-Studentin Sawyer Dixon ist eine Draufgängerin. Sie ist wild, distanziert und ist auf nichts festes aus. Isaac Grant ist das genaue Gegenteil. Ein Nerd wie er im Buche steht. Er ist schüchtern, traut sich nicht auf Mädchen zu zugehen und trägt vorzugsweise Hemd und Krawatte. Als Sawyer den Vorschlag macht ihn in einen Bad Boy zu verwandeln um bei den Mädchen zu Punkten und das für ihr Abschlussprojekt fotografisch festzuhalten, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch die ganze Geschichte entwickelt sich vollkommen anders, als beide geplant hatten.

Zum Buch: 
Das Buch war der Wahnsinn! Ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und die Mädels waren echt super, es hat total Spaß gemacht, aber wenn ich es alleine gelesen hätte, hätte ich es bestimmt an zwei Tagen aus gehabt.
Mona Kasten hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Es ist locker und flüssig und man fliegt nur so über die Zeilen, ohne das es an Tiefgang fehlt. Davon gibt es definitiv genug. Beide Protagonisten sind so viel mehr, als man zu Beginn vermutet und haben wirklich berührende Hintergrundgeschichten. Es gab einige Stellen, da flossen die Tränen nur so und andere an denen ich laut gelacht habe. Die Mischung aus beiden war perfekt gelungen. Es war mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Schon die Widmung war so schön, das ich das Buch sofort, dabei gab es noch gar keine Handlung.
"Für alle, die bloß ein bisschen verbogen sind.
Für alle, die in jedem Tag eine neue Chance sehen.
Für alle, die nicht das sind, was man über sie sagt."
Wie in fast jedem Young Adult gibt es natürlich auch hier Sex und ich finde es ist eine der besten Sexszenen die ich bis dato gelesen habe. Natürlich hat Sex immer was verruchtes, aber ich finde die Wortwahl und Beschreibung oft übertreiben obszön, was hier gar nicht der Fall war. Die Art wie alles formuliert war, ging über den eigentlichen Akt hinaus, es hatte was viel intimeres und tieferes. Dabei hat es Mona tatsächlich geschafft, dass es bei einem Kuss in meinem Bauch genauso gekribbelt hat, wie in Sawyers.

Sawyer ist eine unfassbar tolle Protagonistin. Sie hat nicht dieses naive an sich, was man oft in diesem Genre antrifft, sondern ist ziemlich tough. Sie scheut vor näherem Kontakt zu Menschen, genießt die Gesellschaft derer, die um sie herum sind, jedoch sehr. Sie ist ein sehr ehrlicher Mensch, und auch wenn sie schon mal was grummelig wirkt, hat sie ein gutes Herz und ist für ihre Freunde da, wenn sie sie brauchen.
"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen." (S.412)
Isaac ist einfach großartig! Auch wenn ich eher auf diese Typen mit sarkastischen Sprüchen stehe, konnte Isaac mein Herz für sich erobern. Er ist so unglaublich süß und liebevoll. Seine schüchterne Art, seine Unbeholfenheit und das schnelle Eröten machen ihn noch sympathischer. Er ist ein super Bruder und würde für seine Familie alles geben. Trotz seiner schüchternen, nerdigen Art, hat er eine gewisse Art von Humor, die einem zum Schmunzeln bringt. Isaac ist sowohl heiß, als auch intelligent und ich will mehr von ihm lesen!
Insgesamt sind aber auch alle Nebencharaktere liebevoll und detailreich gestaltet worden und haben jeder für sich seinen eigenen speziellen Charakter. Von manchen, wie zum Beispiel Gian, würde ich glatt ein eigenes Buch willkommen heißen.  

Fazit: 
Das Buch fesselt vom ersten Moment. Es ist mitreißend, humorvoll, berührend, tiefsinnig, romantisch und noch so viel mehr. Ich liebe Sawyer und Isaac und konnte nicht genug von den beiden bekommen. Die Geschichte überzeugt auf ganzer Linie.
 ❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen