3. Februar 2018

Rezension: Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal
Jennifer L. Armentrout
cbt
Erschienen am 12.09.2016
Seiten: 352
Originaltitel: Sentinel 


Inhalt:
Die Finale Schlacht steht bevor. Alex muss gegen Ares in den Kampf ziehen, bevor er die ganze Welt vernichtet. Doch nach ihrer letzten Begegnung war sie ziemlich angeschlagen und nun stellt sich die Frage, ob sie Ares wirklich besiegen kann. Plötzlich taucht Seth wieder auf. Kann Alex ihm nach allem vertrauen? Schafft sie es diesen Krieg für sich zu entscheiden?


Zum Buch: 
Nachdem ich den vierten Band ja als etwas schwächer empfunden habe, hat der finale Teil mich keineswegs enttäuscht.
Ständig passiert irgendwas und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es gibt einige Verluste zu betrauern, mit denen auch Alex klar kommen muss.

Alex ist klar, dass sie nur als Göttermörderin Ares besiegen kann und dass sie bei diesem Versuch sterben könnte. Ständig verdrängt sie diesen Gedanken und würde am liebsten aufgeben. Aber sie kämpft. Sie kämpft immer weiter und tritt für das Leben aller anderen ein. Sie versucht die letzten Momente vor der Schlacht zu genießen, schließlich weiß niemand wie es ausgehen soll.

"Es heißt, wenn das Leben dir Zitronen beschert, dann mach Limonade
daraus. Aber wenn das Leben dir einen ernsthaft, stinkigen Gott beschert,
der dir ans Leder will, dann bereite dich auf einen Krieg vor
und erhoffe dir das Paradies.
-Alex (Alexandria) Andros" 

In diesem Teil bekommen wir wieder mehr von Seth mit! Laut eigener Aussage bereut er seine Taten und möchte Alex helfen. Aber er hat schon zuvor gelogen und weiß nicht recht, was man von der ganzen Sache halten soll.

"Weißt du worüber ich nachdenke, wenn es still ist, Alex?
Ich denke über alle meine schlimmen Taten nach." 

Obwohl die Geschichte mit einem Happy End endet, bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet und ich musste auch ein, zwei Tränchen verdrücken. Aber trotz allem hätte ich mir ein bisschen was anderes gewünscht.

Fazit: 
Ein wirklich gelungener Abschluss und ich bin heilfroh, dass es ein Sequel in dem wir die liebgewonnen Charaktere wiederantreffen. 
❤❤❤❤❤    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen