27. März 2018

Rezension: Oblivion - Lichtflackern

Oblivion - Lichtflackern
Jennifer L. Armentrout
Carlsen
Erschienen am 28.02.2018
Seiten: 272

Inhalt:
Für den Moment scheint alles einigermaßen normal zu sein. Dawson ist wieder zu Hause und Daemon mit Katy glücklich. Doch der Moment hält nicht lange. Dawson will Bethany unbedingt aus den Klauen Daedalus befreien und dann taucht auch noch Blake wieder auf, der den passenden Plan dafür bereit hält.


Zum Buch:
Als ich das Buch in der Hand hielt, war ich zunächst etwas enttäuscht darüber wie dünn es ist. Aber die Geschichte selbst kennen wir ja schon und es ist lediglich Daemons Sicht, von daher ist es irgendwo nachvollziehbar. Die Geschichte von Opal war mir nicht mehr ganz so präsent, daher war es schön die Geschehnisse erneut miterleben zu können und es war nicht langweilig. Jedoch gab es ein paar zeitliche Sprünge, die soweit ich mich erinnern kann, nicht in Opal vorkommen. Da das Buch aber rund 200 Seiten weniger hat, ist es nur logisch, dass irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Dennoch ist das Buch spannend, und das obwohl die Geschichte schon bekannt sind. Sogar das Ende war erneut herzzerbrechend.

Mir gefällt dieser Band besser als der dritte, da man Gedankengänge von Daemon erzählt werden. Auch gibt es mehr neuere Szenen. Die Gespräche zwischen Daemon und Dawson kannte man bislang, wenn überhaupt, nur aus zweiter Hand, doch jetzt erlebt man sie hautnah.Die Gefühle, die Daemon gegenüber seiner Familie und Katy, hegt, scheinen durch die Perspektive viel intensiver und nachvollziehbarer. Genau wie der Hass gegenüber Blake. Seine Gedanken führen zu einigen Schmunzlern, wenn man erfährt, was er sich alles verkneift, ob nun Beleidigungen oder anzügliche Sprüche.

Endlich tritt auch Luc wieder auf den Plan. Er ist ein geheimnisvoller und interessanter Charakter und ich freue mich schon auf seine Bücher. So bleibt zumindest ein Teil der Lux-Welt erhalten. Denn so sehr ich mich auf dieses Buch gefreut, bin ich etwas traurig, dass die Geschichte rund um Daemon und Katy nun wirklich vorbei ist. Hoffentlich bekommen wir genug Daemon-Momente in dem Sequel.

Fazit:
Auch dieses Mal schafte es Armentrout mal wieder mich zu fesseln und in eine andere Welt zu entführen. Die Geschichte ist actionreich, humorvoll und gefühlsreich und die Liebe von Daemon und Kat einfach großartig. Habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.
❤❤❤❤♡
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen