7. Mai 2017

Rezension: Paper Prince

Paper Prince - Das Verlangen
Erin Watt
Piper
Erschienen am: 03.04.2017
Seien: 368

Inhalt: 
Nach dem Reed Ella zutiefst verletzt hat, hat sie ihre Sachen gepackt und ist abgehauen. Aber da sie nicht nur Reeds Herz erobert hat, sondern auch die der restlichen Royals, kämpfen sie darum Ella zurück zu holen. Und besonders Reed darum, dass Ella ihm verzeiht.


Zum Buch: 
Nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Teils, schließt der zweite Band direkt an die Handlung an. Es dürfte keine große Überraschung sein, dass Ella wieder zu den Royals kehrt, was aber nicht gleich Friede-Freude-Eierkuchen bedeutet. Sie ist dennoch sauer auf Reed, der um sie kämpft. Aber auch die Brüder an sich haben ihre Probleme untereinander. 

Einige Kapitel aus dem Buch sind aus Reeds Sicht geschrieben, was mehr Verständnis für seine Taten bringt. Man lernt ihn, seine Gefühle und Motive besser kennen. Da ich in der Rezension zu Paper Princess schon etwas auf die Royals und Ella eingegangen bin, lasse ich das hier aus. Dafür möchte ich kurz zu den Nebencharakteren kommen. Ich weiß wirklich nicht wen ich weniger leiden kann. Jordan, Dinah oder Brooke. Mir fallen jede Menge Beleidigungen für sie ein und es ist kein Wunder, dass Dinah und Brooke beste Freundinnen sind. Sie sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. So hinterhältiges, fieses und verachtendes Verhalten erlebt man wirklich nicht oft und ich habe echt gehofft, dass man ihnen mal die Leviten liest. Was auch auf die ein oder andere Art passiert.
Val ist eine wirklich gute beste Freundin für Ella und ich find sie echt sympathisch. Sie ist offen und herzlich und kann gut Kontra geben. Zudem lernt man Wade besser kennen und ich glaube er hat echt Potenzial, auch wenn er seine meiste Zeit auf der Toilette verbringt.

Die Geschichte hat genau wie Band eins, ihren eigenen Charme und spuckte auch diesmal ständig in meinem Kopf herum. Es werden ein paar Geheimnisse gelüftet, es tauchen aber auch neue Rätsel auf. Der Anfang war nicht ganz so gut wie in Band eins, aber im Verlauf ist wieder mehr passiert und gerade zum Ende hin wurde es richtig spannend. Und auch diesmal gibt es wieder einen Cliffhanger, der sogar noch gemeiner ist als der Erste. 

Fazit: 
In Band 2 geht es weiterhin heiß her. Ich fand das Buch einen Ticken schlechter als Paper Princess, aber das Ende konnte den Anfang wieder wett machen. Für mich gute 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen