5. Mai 2017

Rezension: Paper Princess

Paper Princess - Die Versuchung
Erin Watt
Piper
Erschienen am: 01.03.2017
Seiten: 384
Inhalt: 
Die siebzehnjährige Ella kämpft sich alleine durch, seit ihre Mutter gestorben ist. Tagsüber geht sie zur Schule und Abends arbeitet sie in einer Bar, um ihr Leben zu finanzieren. Bis plötzlich Callum Royal an ihrer Schule erscheint, ihr erklärt, dass er ihr Vormund sei und sie mit in sein Haus schleppt, damit sie fortan dort lebt. Ella ist wenig begeistert, ebenso wie Callums fünf Söhne, die keinen Hehl daraus machen, wie sie zu Ella stehen. Neben den Jungs, machen ihr auch die Schüler ihrer neuen Elite-Schule Schwierigkeiten. Das Chaos wird abgerundet, durch das umwerfende Aussehen der Royals, gegen dessen Anziehungskraft Ella fast nicht ankommt.

Zum Buch: 
Beginnen wir mit dem Cover. Es glitztert! Ich denke mehr Worte benötigt es nicht und wir können dieses Thema abhaken.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Ich weiß gar nicht genau was mich nicht losgelassen hat, aber ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, und meine Gedanken schweiften immer wieder zu der Geschichte und den Charakteren ab. So habe ich es trotz Arbeit in drei Tagen beendet. Ich hab mich sofort in Ella hineinversetzen können und ihre Taten und Reaktionen nachempfinden. Die Geschichte zeigt die Vorzüge des Lebens der Reichen und Schönen und welche Konsequenzen dieses Leben haben kann. Sie zeigt außerdem die Unterschiede zwischen den gesellschaftlichen Klassen und das jeder, egal zu welcher er gehören mag, sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Und sie zeigt wie kompliziert Liebe sein kann und welche merkwürdigen Wege unsere Gefühle gehen können.
Ella hat praktisch alles verloren, was ihr was bedeutet und kämpft mit allen Mitteln darum sich eine gute Schulausbildung zu sichern und plötzlich ist sie auf einer top Schule, hat keine Geldsorgen mehr und ein ordentliches Dach überm Kopf. Doch dafür lernt sie wie gemein und arrogant Menschen sein können, nur weil man nicht mit ihrem Lebensstil ausgewachsen ist. Doch Ella gibt nicht klein bei, hat immer eine passende Antwort und zeigt Stärke, während sie auf der anderen Seite versucht ihre Gefühle zu kontrollieren, ihr Herz nicht zu verlieren und ihre Verletzlichkeit für sich zu behalten. Gar nicht so einfach als Fremde unter 5 Jungs.

Und diese Jungs haben es in sich. Man kann den Royals nachsagen was man will, aber sie treten als geschlossene Einheit auf und stehen für einander ein. Sie treten alle stark auf, aber verstecken wie verletzt jeder auf seine Weise ist und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben.
Die Zwillinge sind eh ein Herz und eine Seele und teilen wirklich alles miteinander.
Gideon, der Älteste, ist eher ruhig und ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, welches Geheimnis er hat.
Easton ist ein Kerl mit dem man sich im Bett vergnügen kann, aber für nichts Ernstes zu haben. Aber er hat ein gutes Herz und kann wirklich ein fürsorglicher und liebevoller großer Bruder sein. Er ist charmant und kann mich mit seinen Sprüchen immer wieder überzeugen ihn zu mögen.
Reed ist der Anführer der Gruppe und der Schule, er ist schnell mit seinen Fäusten zur Stelle und scheut nicht vor abfälligen Kommentaren. Er steht für seine Überzeugungen ein, beschützt seine Liebsten und ist ehrlich. Er hat aber auch eine sanfte Seite, zumindest ab und zu.

Mir gefällt, wie man Ellas Entwicklung der Gefühle miterlebt. Wie sie sich zwar vom Äußeren angezogen fühlt, allerdings weiß, dass der Charakter nicht so reizend ist und wie sie Stück für Stück neue Seiten und Handlungen entdeckt, die sie mag. Sie ist nicht von einem Augenblick zum nächsten über beide Ohren verliebt.
Der Cliffhanger am Ende war wirklich nicht nett, desto besser war es, dass ich Band zwei schon zu Hause hatte und in einem weiterlesen konnte.

Fazit: 
Diese Geschichte macht süchtig! Ich hab mich in sie und die Charaktere verliebt und bin gespannt was sie noch so bereit halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen